Konzept der Webseite

FerienBlog.org

Diese Blog-Webseite liefert ein Portal für Reiseblogs und soll die Tipps und Hinweise für den Urlaub liefern, die man früher im Reisebüro vom Berater bekommen hat. Die Blog-Beiträge werden in viele Sprachen übersetzt.

Reisen werden heute meist im Internet gebucht. Dadurch kann man günstig buchen, man hat aber keine Beratung mehr. Eine Lücke, die jetzt durch diesen Blog geschlossen werden soll. Früher haben die „guten Kunden“ dem Reisebüro Expedienten nach dem Urlaub erzählt, was gut war und was nicht. Diese Informationen wurden dem nächsten Kunden weitergegeben. Dieses Portal soll Informationen zu Reisezielen strukturiert anbieten.

Außerdem befinden wir uns in einer Klima-Krise. Es ist fraglich, ob es noch sinnvoll ist um die halbe Welt zu fliegen, um dort Land und Leute kennen zu lernen. Vielleicht ist es sinnvoller, dass man seine Umgebung ergründet und die Erkenntnisse für die aufschreibt, die auf der anderen Seite der Erdkugel leben. Wenn dies überall auf der Welt gemacht wird, ergibt sich eine Dokumentation von „Locals“ die durch diese Webseite auf der ganzen Welt, in vielen Sprachen, gelesen und angesehen werden kann.

Ziel ist es, die Infos ohne Werbung und nicht kommerziell in einem Blog anzubieten. Einträge von Hoteleigentümern, Fahrradvermietern, Fluggesellschaften, Fremdenverkehrsvereinen, usw. werden gelöscht, wenn wir sie als solche erkennen können.

Damit keine automatisierten Einträge gepostet werden können, muss man sich als Mensch ausweisen und den Eintrag per Email bestätigen (dein Blog-Eintrag wird dir zur Kontrolle per Email gesendet. Links zu den Übersetzungen in alle derzeit unterstützen Sprachen, als auch in einer späteren Version zu Facebook und Instagram zeigen dir, wie dein Beitrag aussehen wird. Du musst ihn zur Veröffentlichung mit dem mitgelieferten Link freigeben. Falls dir die Darstellung nicht gefällt, kannst du deinen Beitrag per Link auch wieder löschen und ggf. erneut in geänderter Form, noch einmal eingeben.

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht, steht dem Admin aber für Rückfragen zur Verfügung. Dadurch soll Missbrauch verhindert werden. Der Blog wird von uns mit einem Übersetzungsprogramm in verschiedene Sprachen übersetzt. Die Eingabe von Beiträgen ist in verschiedenen Sprachen möglich. Dadurch kann man z.B. Einträge lesen, die Franzosen für Paris oder Spanier für Madrid gemacht haben, auch wenn man nicht französisch oder spanisch spricht.

Die Reiseberichte können kommentiert werden. Die Kommentare werden nicht übersetzt und in anderen Sprachen angezeigt.

Testbild